Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fairness ist uns wichtig.
Daher bedürfen wir einiger weniger Bedingungen:

1 Allgemeines
Die nachfolgenden Regelungen gelten für sämtliche Leistungen, mit welchen Sie uns beauftragen.

   

2 Angebot und Vertragsabschluss
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
Ihr Auftrag ist schriftlich (per Email oder Fax) durch Retournieren des firmenmäßig unterzeichneten Angebots zu erteilen. Ihr Auftrag gilt erst mit schriftlicher Reservierungsbestätigung unsererseits als angenommen. Diese schicken wir Ihnen nach Erhalt Ihrer unterzeichneten Auftragsbestätigung unverzüglich per E-Mail zu. Der Auftrag ist für Sie sofort bindend. Für uns nach Reservierungsbestätigung. Die Rechnung stellen wir als Gesamtrechnung im Anschluss an die Veranstaltung. In Einzelfällen behalten wir uns vor, eine Anzahlung zu verlangen. Wir versenden unsere Rechnungsdokumente als PDF
per E-Mail und bitten deshalb um Nennung des richtigen Rechnungsempfängers sowie dessen direkte E-Mail-Adresse.
Wir bitten um Zahlung ohne Abzüge bis spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung an folgende Bankverbindung: Wrenkh Wiener Kochsalon, Hypo Tirol IBAN: AT97 5700 0300 5327 1593, BIC: HYPTAT22

   

3 Eventdauer
Die Eventdauer ist je nach Leistung unterschiedlich und ist dem Angebot zu entnehmen. Bei einem Kochevent beträgt die Dauer des Events abhängig von der Startzeit und sofern nicht anders vereinbart 4 bis 5 Stunden inklusive freundschaftlichem Gastmahl. Nach 24.00 Uhr oder nach Ablauf der 5 Stunden
berechnen wir eine Überstundenpauschale in Höhe
von netto EUR 15,00 pro Person und pro angefangene Stunde, um die Personal- und Getränkekosten zu decken. Berechnungsgrundlage ist die angemeldete Teilnehmerzahl. Änderungen die vereinbarten Anfangs- oder Schlusszeiten sind nur schriftlich möglich und bedürfen unserer Zustimmung.

   
4 Teilnehmerzahl
Wir veranstalten in unseren Wiener Kochsalon Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen.
Bei größeren Gruppen wechseln wir in Abstimmung mit Ihnen in passende Veranstaltungsräume.
Bei einer Gruppengröße bis zu 25 Personen möchten wir darauf hinweisen, dass eine weitere Veranstaltungen im Wiener Kochsalon quasi parallel, aber natürlich optisch und organisatorisch komplett getrennt voneinander stattfinden kann. Änderungen der Teilnehmerzahl sind nur schriftlich
(per Email oder Fax) möglich und bedürfen unserer Zustimmung. Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl erkennen wir
bis spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn und
um maximal 10% der vereinbarten Teilnehmerzahl bei der Schlussrechnung an. Bei darüber hinausgehenden Abweichungen legen wir die ursprünglich vereinbarte Teilnehmerzahl abzüglich 10% zugrunde. Im Fall einer Abweichung nach oben berechnen wir die tatsächliche Teilnehmerzahl. Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl um mehr als 10% sind wir berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen.
Für Kleingruppen möchten wir darauf hinweisen, dass eine Mindestpauschale von netto EUR 650,00 pro Event gilt.

5 Stornierungen
Stornierungen sind nur schriftlich (per Email oder Fax) möglich.
Sollten Sie die von Ihnen gebuchte Veranstaltung stornieren bzw. absagen, gilt Folgendes:
Bei Stornierungen bis 4 Wochen vor Eventbeginn
fallen keine Stornierungsgebühren an.
Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Eventbeginn
berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von
50 % des Gesamtbetrages der Veranstaltung. Bei Stornierungen, die weniger als 14 Tage vor Eventbeginn erfolgen, berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % des Gesamtbetrages der Veranstaltung. Die genannten Stornierungsgebühren gelten jeweils zuzüglich der Kosten, der bereits getroffenen Vorbereitungen und allfällig an uns gerichtete Stornoforderungen.

   

6 Umbuchungen
Umbuchungen sind nur schriftlich (per Email oder Fax) möglich. Sollten Sie die von Ihnen gebuchte Veranstaltung umbuchen, gilt unter der Voraussetzung, dass Ihr gewünschter Ersatztermin noch verfügbar ist, Folgendes: Umbuchungen bis 4 Wochen vor Eventbeginn
sind kostenfrei. Für Umbuchungen bis 14 Tage vor Eventbeginn
berechnen wir eine Umbuchungsgebühr in Höhe von
20 % des Gesamtbetrages der Veranstaltung. Für Umbuchungen bis 7 Tage vor Eventbeginn
berechnen wir eine Umbuchungsgebühr in Höhe von
30 % des Gesamtbetrages der Veranstaltung. Für Umbuchungen, die weniger als 7 Tage vor Eventbeginn erfolgen, berechnen wir eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50 % des Gesamtbetrages der Veranstaltung. Die genannten Umbuchungsgebühren gelten jeweils zuzüglich der Kosten, der bereits getroffenen Vorbereitungen und allfällig an uns gerichtete Stornoforderungen.

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